Jahreshauptversammlung am 29.11.2021

Große Auszeichnung für den SV Zapfendorf

Im Rahmen der Generalversammlung mit Neuwahlen des SV Zapfendorf überreichte der Kreisehrenamtsbeauftragte des Bayerischen Fußballverbandes Stefan Schmitt, Bezirksehrenamtsreferent Siegfried Tabbert und Bezirksvorsitzender Thomas Unger dem SV Zapfendorf das Gütesiegel für 15 Jahre ausgezeichneter Vereinsarbeit. Damit reiht sich der SV Zapfendorf in die Gruppe der sechs oberfränkischen Fußballvereine ein, die bisher mit dieser außergewöhnlichen und besonderen Ehrung gewürdigt worden sind. Darauf darf man zurecht Stolz sein

Verleihung des Gütesiegels durch die BFV-Offiziellen an den Ehrenamtsbeauftragten Markus Staubach (2. v. links) mit Antje und Helmut Hohmann (2. und 3 von rechts)

Nach einem kurzen Bericht des Vorstandes Helmut Hohmann, wurden auch durch die jeweiligen Abteilungsleiter die sportliche Situation, sowie die einzelnen Trainings- und Sportmöglichkeiten erläutert. Als Fazit konnte man feststellen, dass alle Aktiven froh sind, nach der coronabedingten Pause, wieder Sport treiben zu dürfen, und auch in Zukunft im Senioren- und vor allen Dingen auch im Jugendbereich wieder Angebote vorgehalten werden.

Im weiteren Verlauf der Jahreshauptversammlung konnte Ingrid Schmitt von geordneten Finanzen berichten. Nach einer einstimmigen Entlastung der Kassiererin und des Vorstandes standen die Neuwahlen an.

Unter der souveränen Führung von Raimund Oswald als Wahlausschussvorsitzender wurden die Neuwahlen durchgeführt. Dabei wurde Helmut Hohmann in seinem Amt als 1. Vorstand und Antje Hohmann als 2. Vorstand für die nächsten 3 Jahre in ihren Positionen bestätigt. Als neuer 3. Vorsitzender wurde Andreas Hofmann gewählt. Nachdem auch die Kassiererin Ingrid Schmitt und Klaus Helmreich als Schriftführer sich bereit erklärten, weiterzumachen, stand einer Wiederwahl nichts im Wege. Als nächstes wurden folgende Personen in den Vereinsausschuss gewählt:

Böhm Jürgen, Hennemann Carina, Ries Andreas, Schmitt Manfred und Stöhr Dominik.

Zuvor wurde aber noch an Hans Habermann als Dank für seine Tätigkeit als 3. Vorstand ein Präsent übergeben.

Die Bestellung des Ehrenamtsbeauftragten Markus Staubach und der Kassenprüfer Frank Schramm und Manfred Mayer war nur noch eine Formsache.

Abschließend konnte verkündet werden, dass sich Carina Batz in Zukunft um die Mitgliederverwaltung kümmern will. Dies wurde natürlich mit großem Beifall quittiert. Mit einem Hinweis auf die anstehende Buchpräsentation „Bildband 100 Jahre SVZ“ am 14.11.2021 wurde die Sitzung geschlossen.

Die Damen und Herren der Sportabteilungen und des Ausschusses