Ab dem 30.9.2021 findet das Kinderturnen wieder statt.

Kursleiterin

Linda Einwag 0170 322 6429

Trainingszeit

Donnerstag, 15:30-16:30 Uhr (Kindergarten)

Donnerstag, 16:30-17:30 Uhr (Vorschule)

Donnerstag, 17:30-18:30 (1. und 2. Klasse)

Alte Schulturnhalle Zapfendorf

Kinder von 3 bis 8 Jahren

Information

Kinderturnen ist das vielseitige Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen an, mit und ohne Materialien/Geräte (Bällen, Klein- und Großgeräte uvm.). Es orientiert sich an den motorischen Hauptbeanspruchungsformen Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Kinderturnen bietet unseren Kindern die Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für ihre gesunde und ganzheitliche Entwicklung benötigen und fördert wie keine andere Sportart vielseitig und umfassend alle wichtigen motorischen Grundtätigkeiten wie Krabbeln, Gehen, Laufen, Hüpfen, Springen, Schwingen, Wälzen/Rollen, Klettern, Steigen, Rutschen, Stützen, Werfen und Fangen. Dabei orientiert sich Kinderturnen an den unterschiedlichen Bedürfnissen und individuellen Fähigkeiten aller Kinder.