Sportheim

Für das Sporthaus in der heutigen Form wurde 1997 mit dem Bau begonnen. Bereits nach einem Jahr Bauzeit konnte das Haus eingeweiht werden und bietet somit allen Vereinsmitgliedern und Gästen einen hervorragend ausgestatteten Gasträume, Saal und zahlreiche Nassbereiche. Diese Gebäude wurde in fast ausschließlicher Eigenleistung erbaut.
Bereits im Jahre 1954 hat der Sportverein Zapfendorf sein erstes Sporthaus gebaut. Leider entsprach es nach jahrelanger Nutzung nicht mehr den heutigen Anforderungen. Überdies setzte dem Gebäude das immer wiederkehrende Hochwasser zu. Deshalb wurde das neue Sporthaus auch an anderer Stelle erbaut.

Das Sporthaus des SV Zapfendorf wird seit seiner Einweihung zum Jahreswechsel 1998/1999 sehr intensiv zur Abhaltung von Festen und weiteren Feierlichkeiten genutzt. Sei es Geburtstagsfeiern, Hochzeiten oder Kommunionen, das Sporthaus bietet gerade größeren Gesellschaften ideal Raum um gemeinsam in einem Saal feiern zu können. Auch die Inneneinrichtung ist ansprechend gestaltet, so dass viele immer wieder gerne ihre Feierlichkeiten abhalten.

Falls auch Sie Interesse daran haben Ihre nächste Feier bei uns im Sporthaus abzuhalten, wenden Sie sich an Herrn Bernhard Schneider. Sie erreichen ihn unter der Telefonnummer: 09547/6407 bzw. 0171/4260434.

Nachfolgend einige Fotos von vergangenen Veranstaltungen: